Dienstag, 28. April 2015

Nude - Catrice Luxury Nudes. A Dose of Rose


Man hört von allen Seiten das der Nude-Look der Trend des Jahres ist für die Nägel. Ich wollte ihn also endlich selber testen. Da kam mir die Nude-Collection "Luxury Nudes" von Catrice mit ihren sieben Farben und einem Effect-Topcoat gut gelegen. Ich habe mich für die Farbe "A Dose of Rose" entschieden, die einen rosa Ton hat. Ich bin ein totaler Fan von Catrice-Lacken und auch dieser hat mich farblich aufjedenfall begeistert.
Ich habe ihn für 2,79 € bei DM gekauft. Die anderen Farben der Kollektion könnt ihr auf der offiziellen Seite von Catrice euch anschauen. Catrice Cosmetics
Er war leicht aufzutragen, weil auch dieser Lack den neuen Pinsel hat. Der Lack hat eher eine cremige Konsistenz, der leichte pinke Schimmer dem man in der Flasche sieht ist auf den Nägeln nich zu sehen. Aber um ein durchgängig deckendes Ergebnis zu bekommen habe ich drei dünne gebraucht, was ich aber nicht schlimm fand, da man nicht das Gefühl hat Tonnen von Nagellack drauf zu haben und er wirklich sehr schnell trocknet.
Mir persönlich gefällt der Matt-Effekt  nicht so, ich hatte vorher noch nie einen Matt-Lack ausprobiert, vielleicht versuch ich es mit einer anderen Farbe nochmal.
Trotzdem jetzt zwei Bilder mit zwei Schichten ohne Tpocoat, ich will euch die Optik ja nicht verwehren. Vielleicht mögt ihr das Ergebnis ja. Das obere Bild ist unter einer Lampe und das untere am Fenster. Wie man auf den oberen Bildern sieht ist er etwas streifig aus, was von der sehr cremigen Konsistenz herrührt. Mit Topcoat fallen die Streifen nicht mehr so auf.




Auf den Bildern mit der Original-Flasche und den Fotos unten habe ich schon einen glänzenden Topcoat drübergepinselt. So gefiel mir der Lack dann sehr gut. Er ist schlicht und trotzdem etwas Besonderes. Etwas Vergleichbares hatte ich bis jetzt nicht in meiner Sammlung. Eigentlich sind mehr käftigere Farben und Glitzer mehr mein Ding, aber man weiß ja nie. Ich habe auch schon ein paar Ideen für Nailart-Designs mit diesem wirklich außergewöhnlichen Nagellack.
 Hier habe ich ihn unter einer normalen Lampe fotografiert. So sieht er etwas dunkler aus und mehr hautfarben als rosa aus. Auf dem unteren Bild habe ich am Fenster im Tageslicht fotografiert und das kommt dem realen Ergebnis am nächsten. Den Catrice-Glitzer-Topcoat kann ich mir auch sehr gut zu "A Dose of Rose" vorstellen.

Ich würde mich sehr über Kommentare, Kritik oder Fragen freuen. Ich hoffe mein erster Post hat euch gefallen.

Liebe Grüße eure Johanna :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen