Dienstag, 5. Mai 2015

Blumig - p2. Satin Supreme. 040 stay polite & essence stampy set


Ich habe mich endlich getraut und mir ein Stamping-Set gekauft. (essence website) Ich habe mich für das Set von essence für 2,95 € entschieden, falls ich es nicht hinkriege schmerzt es dann nicht so. :)


Enthalten im Set ist eine Stamping-Platte mit neun Motiven, die eigentlich nicht so mein Ding sind, aber zum ausprobieren reicht es. Dazu noch einen Stempel und einen Schaber. In einem anderen Blog (Anleitung Stamping von nailsreloaded by naileni) habe ich gelesen, dass das Schaben einfacher und mit weniger Kratzer auf der Platte klappt, wenn man eine alte Plastikkarte verwendet und so habe ich es auch gemacht.


Zuerst brauchte ich aber eine Grundfarbe, ich hatte etwas Helles im Sinn da mein Stamping schwarz werden sollte. Auch frühlingshaft sollte es sein und so habe ich mich für Stay polite ! von p2 entschieden. Ich habe drei dünne Schichten aufgetragen, und danach hatte der Lack ein Satin-Finish, genau wie er verspricht.

1 Schicht (unnatürliches Licht)

2 Schichten (unnatürliches Licht)

3 Schichten (unnatürliches Licht)

3 Schichten (Sonnenlicht)
Danach habe ich mich für ein florales Muster entschieden und dem neuen essence gel-nail-polish in schwarz (essence website) entschieden zum stampen. Und jetzt kommen noch der Schaffensprozess in Fotos.

Farbe vor dem Motiv auftragen

Lack mit der Plastikkarte über das Motiv schaben

Motiv "abstempeln"

Motiv auf den Nagel stempeln
Für den ersten Versuch finde ich, ist mir ganz gut geglückt. Die Positionierung auf dem Nagel war etwas knifflig, deswegen sitzen bei mir die Motive nicht immer an der selben Stelle. Auch ist das Muster nicht ganz ohne Lücken auf meinem Nagel angekommen, viellicht muss ich die Platte besser reinigen nach jedem stempeln. Aber Übung macht den Meister. Ich habe zuletzt noch eine Schicht Topcoat aufgetragen der hat das Motiv leider an einigen Stellen etwas verwischt hat, da muss ich mich nochmal informieren welcher Überlack am besten für Stampings ist.


Mein Fazit aber ist, das Stampen nicht so schwer ist wie ich dachte und es auf den Nägeln wirklich einen tollen Effekt hat. Ich werde mir dann bei Gelegenheit ein paar Platten kaufen mir Motiven die mir mehr zusagen.

Wie immer freue ich mich über Kommentare oder neue Leser.
Liebe Grüße,
eure Johanna :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen