Montag, 18. Mai 2015

Glitterbombe - Misslyn. Sparkling diamond. 85 C ringmaster



Mein ertser Misslyn-Lack, und direkt ein so Toller :)
Der Lack hat eine leicht grünliche Base, und ganz ganz viele Glitzerpartikel. Es sind viele sehr kleine Partikel in verschiedenen Grüntönen und vielleicht auch ein paar goldene und silberene, bei dem Gewusel nicht genau definierbar. Und gößere duneklgrüne Partikel sind auch noch drin.
Ich habe ihn bei meinem neuen Lieblingsladen Müller gekauft, er hat 4,99 € gekostet.
Ich habe insgesamt drei Schichten lackiert damit das Nagelweiß nicht mehr sichtbar ist.

1 Schicht (unnatürliches Licht)

2 Schichten (unnatürliches Licht)

3 Schichten ohne Topcoat (unnatürliches Licht)

Die Trockenzeit ist ähnlich schnell wie bei einem Sandlack. Auch die Textur des Lacks ist einem Lack mit Sand-Finish ähnlich, so dass kleine Stellen ausgebessert werden können ohne das es auffällt. Das Auftragen ist sehr einfach. Wenn der Lack trocken ist hat er durch den vielen Glitzer eine kratzige Oberfläche. Dies hat mich gestört und ich habe einen Topcoat aufgetragen, danach war die Oberfläche etwas glatter.

Mit Topcoat (Sonnenlicht)

Im Großen und Ganzen ist der Lack wirklich schön. Das Funkeln ist toll und durch die verschiedenen großen Partikel bekommt der Lack eine Art Tiefe. Die Fotos kommen leider dem Original nicht sehr nahe, das Glitzern können sie nicht einfangen.
Wie bei jedem Glitzer-Lack war das Ablackieren sehr kompliziert da die Glitzerpartikel hartnäckig auf dem Nagel hängen bleiben. Aber ich habe vor Kurzem von einer anderen Methode gelesen mit der es besser klappen soll, ich werde sie dann beim nächsten Glitzerlack mal vorstellen.

Ich freue mich immer über eure Kommentare.
Liebe Grüße,
eure Johanna :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen