Montag, 6. Juli 2015

Flashlight - China Glaze. 729 Style Wars

So nach längerer klausurbedingter Pause melde ich mich zurück. Und zwar mit meinem aller Ersten China Glaze, einem knalligen Orange mit dem schönen Namen Style Wars. Ich habe diesen für vier Euro bei TK Maxx gekauft, also ein richtiger Schnapper.


Damit die Farbe noch mehr leuchtet und um die nicht so hohe Deckkraft auszugleichen habe ich eine weiße Base lackiert, dafür habe ich den weißen Essence-Lack Wild White Ways benutzt.
Ich habe eine recht dicke Schicht des weißen Lacks aufgetragen, diese ist nicht perfekt deckend, aber ich habe erstmal weiter lackiert. Sollte ja ein Test sein...

1 Schicht  (natürliches Licht)
Danach habe ich insgesamt drei Schichten Style Wars lackiert, da dieser echt sheer ist. Durch den dünnen Pinsel ist der Auftrag nicht so leicht und ich habe oft über den Nagel hinaus gepinselt. Auch war es recht schwer ein gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen, was wahrscheinlich an der dünnflüssigen Konsistenz liegt aber auch an der nicht gelichmäßigen Base. Außerdem tauchten immer wieder Fusseln und leicht schwarze Schlieren im Lack auf, liegt vielleicht am Restposten-Verkauf. Ich habe den China Glaze auch nicht mehr auf der Website gefunden, ich gehe davon aus das er mittlerweile aus dem Sortiment genommen wurde, da er leider nicht so überzeugend ist.

1 Schicht (natürliches Licht)

2 Schichten (natürliches Licht)

2 Schichten (natürliches Licht)
Die Farbe ist an den gleichmäßigen Stellen wirklich toll leuchtend, vielleicht kann ich den Lack ja besser bei einem Nageldesign verwenden. Die Trockenzeit ist recht lang und der Lack ist noch lange anfällig für Abdrücke und Macken. Der Lack glänzt von alleine schon ziemlich, also habe ich diesmal einen Topcoat weggelassen.

3 Schichten (natürliches Licht)

3 Schichten (natürliches Licht)
Mein Fazit also ist das ich leider nicht so überzeugt bin von meinem ersten China Glaze, ich hoffe das ich wenn ich meinen nächsten kaufe der toller ist.

Ich freue mich auf eure Kommentare :)

Liebe Grüße,
eure Johanna :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen